« ETF-Rating mit FundExplorer | Home | Urlaubssaison ohne Erholungsmeldung »
Coface setzt Zeichen
Von Dr. Oliver Everling | 3.August 2009
Die Coface Arena hat ein eigenes Logo. Coface Deutschland und der 1. FSV Mainz 05 stellten das Zeichen vor. Es wird künftig in vielen Verwendungen das neue Mainzer Stadion symbolisieren, unter anderem in der Werbung, auf Briefbögen und im Internet. „Das Logo drückt in Form, Farbe und Schriftbild das Wesentliche unserer Kooperation mit Mainz 05 aus, die Verbindung von Tradition und Aufbruchstimmung“, sagte Stefan Brauel, Vorstandsmitglied von Coface Deutschland. „Mit der Coface Arena blicken beide Partner optimistisch in die Zukunft.“
Auch beim 1. FSV Mainz 05 findet das neue Logo Gefallen. ?Das Logo verleiht dem gemeinsamen Projekt der Partner Coface Deutschland und Mainz 05 ein modernes Gesicht. Unser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, mit unserer Tradition in die Zukunft zu gehen. Das Logo ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres gemeinsamen Markenzeichens, der Coface Arena?, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.
Das von der Mainzer Agentur „Bartenbach ? Kreative Kooperative“ in Zusammenarbeit mit Coface Deutschland entwickelte Logo setzt sich aus einer Bild- und einer Wortmarke zusammen. Die Zeichnung ist eine stilisierte Version des ersten 3D-Entwurfs des neuen Stadions. „Durch die im Hintergrund auslaufenden charakteristischen roten Torbögen wird sportliche Dynamik erzeugt und der Fokus auf den Eingang des Stadions gelegt, den Punkt, den jeder Besucher des Stadions passieren muss“, erklärt Tobias Bartenbach. Die moderne Typografie greift den charakteristischen Schriftzug aus dem Logo des Namensgebers Coface Deutschland auf. Das rote Keilelement, das in der Bildmarke von Coface Deutschland bereits im Globus seinen festen Platz hat, verstärkt durch die Farbigkeit die Verbindung zum Sponsor und steht gleichzeitig für die extrem steilen Mainz 05-Tribünen in der Coface Arena.
Themen: Nachrichten | Kommentare deaktiviert für Coface setzt Zeichen
Kommentare geschlossen.