« Influencer Marketing und Recht | Home | Chinesische Verhältnisse auch in Deutschland? »
Amerikaner auf der Suche nach Wohnungen
Von Dr. Oliver Everling | 29.Dezember 2020
Führende Anbieter von Informationen, Analysen und Online-Marktplätzen für Immobilien ziehen immer mehr Besucher im Internet an. Das Apartments.com-Netzwerk – bestehend aus Apartments.com, ForRent.com, ApartmentFinder.com, ApartmentHomeLiving.com und sieben weiteren führenden Anbietern Marktplatz-Websites – erreichten im Jahr 2020 eine Milliarde Website-Besuche und verbanden Mieter mit Wohnungseigentümern auf Rekordniveau in den USA. Alle genannten gehören zur CoStar Group – und CoStar verzeichnete 160 Millionen mehr Besuche als im Vorjahr und stärkte seine Position als führendes Netzwerk der USA mit mehr Besuchern als alle anderen Wettbewerber.
Mehr Mieter als je zuvor suchen in den USA nach einer neuen Wohnung, berichtet CoStar. Es wird mehr von zu Hause aus auf elektronischen Geräten gesucht, wobei Mieter die innovativen virtuellen Suchwerkzeuge nutzen, die auf Apartments.com und seinem Netzwerk von Websites verfügbar sind. Die Mieter nahmen an 170 Millionen virtuellen Touren teil – doppelt so viele wie im Vorjahr – und sahen sich 2020 fast 10 Milliarden Immobilienseiten an.
Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die Rekordinvestition des Unternehmens in das Marketing hinter Apartments.com. Die CoStar Group erhöhte ihre Marketinginvestitionen im Jahr 2020 um 50 Prozent auf fast eine Viertelmilliarde Dollar, was zu über 10 Milliarden Medienimpressionen führte. Die Marketingstrategie umfasste 23.000 Werbespots und die doppelte Menge an Video-on-Demand, Streaming-Audio, Social Media und Podcasts.
Themen: Aktienrating, Immobilienrating | Kommentare deaktiviert für Amerikaner auf der Suche nach Wohnungen
Kommentare geschlossen.