« Finanzpsychologe empfiehlt unauffällige Masken | Home | Fondskategorien Gesundheit und Biotechnologie besetzen Spitzenpläte »
Moody’s startet Datengigant mit DataHub
Von Dr. Oliver Everling | 28.Januar 2021
Moody’s Corporation (NYSE: MCO) startet „DataHub“, eine neue Cloud-basierte Analyseplattform, die Daten von Moody’s mit denen seiner verbundenen Unternehmen integriert. Mit Moody’s DataHub können Finanz- und Risikoentscheider eine Vielzahl relevanter Informationen nahtlos und effizient untersuchen, analysieren und nutzen.
„Mit Moody’s DataHub bringen wir unsere umfangreichen Ressourcen zusammen, um die heutigen datenwissenschaftlichen und analytischen Anforderungen zu erfüllen“, sagte Stephen Tulenko, President von Moody’s Analytics. „Moody’s hilft Kunden dabei, finanzielle und nicht-finanzielle Informationen nahtlos zu analysieren und strukturierte und unstrukturierte Daten zu kombinieren, um bessere Entscheidungen zu unterstützen.“
Moody’s DataHub bietet Zugriff auf Milliarden von Datenpunkten, um ein ganzheitlicheres Risikomanagement und Investitionsentscheidungen zu ermöglichen. Dazu gehören: Über 4,5 Millionen aktive und historische Ratings von Moody’s Investors Service; seit dem Jahr 1920 Daten für mehr als 800.000 Wertpapiere und 59.000 Emittenten; Ausfallwahrscheinlichkeiten für mehr als 60.000 börsennotierte Unternehmen von Moody’s CreditEdge; fast 400 Millionen private und öffentliche Einrichtungen aus der Orbis-Datenbank von Bureau van Dijk; mehr als 5.000 ESG-Bewertungen von Vigeo Eiris, das jetzt Teil der Moody’s ESG Solutions Group ist; Klimarisikowerte für über 5.000 Unternehmen und 200 Staaten von Four Twenty Seven, Teil der ESG Solutions Group von Moody’s; über 40 Millionen Kredite, die US-amerikanischen RMBS-, CMBS- und CDO-Transaktionen zugrunde liegen; 30-Jahres-Prognosen von mehr als 2.100 wichtigen makroökonomischen Variablen aus der US-amerikanischen Macro Forecast Database von Moody’s Analytics.
Moodys DataHub zentralisiert Datensätze mit Querverweisen mit ausgefeilten Analysefunktionen. Die Plattform ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf Risiken und Chancen im Zusammenhang mit Krediten, Immobilieninvestitionen und Klima und bietet wichtige Informationen für das Onboarding und Compliance-Screening für Know Your Customer (KYC)-Prozeduren, das Stammdatenmanagement und die Auflösung von Unternehmen.
Die leicht zugängliche Datenvorschau sowie ein leicht verfügbares Datenwörterbuch und eine Dokumentation sollen es Benutzern ermöglichen, Moody’s Datensätze zu erkunden und effizient mit ihren eigenen zu interagieren. Mit den Tools von Moody’s DataHub können Kunden Daten erkennen und transformieren, während sie in sicheren Umgebungen zusammenarbeiten.
Themen: Ratings | Kommentare deaktiviert für Moody’s startet Datengigant mit DataHub
Kommentare geschlossen.