« | Home | »

Börsen quittieren MicroVisions ungewöhnlichen Erfolg

Von Dr. Oliver Everling | 10.Februar 2021

Binnen eines Vierteljahres verzehnfachte sich der Börsenkurs der MicroVision, Inc. (NASDAQ: MVIS), einem führenden Anbieter von MEMS-basierter Laserstrahl-Sensortechnologie.  Heute gab das Unternehmen bekannt, dass das Unternehmen die erforderlichen Komponenten und Geräte erhalten hat, um seinen Meilenstein im April bei der Fertigstellung von A-Proben seines Langstrecken-Lidarsensors zu erreichen. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es mit dem Testen der wichtigsten Leistungsmerkmale auf seiner Entwicklungsplattform im Freien begonnen hat.

„Wir erwarten, dass der seit über zwei Jahren in der Entwicklung befindliche Long Range Lidar Sensor (LRL-Sensor) von MicroVision die von OEMs festgelegten Anforderungen an autonome Sicherheit und autonome Fahrfunktionen erfüllt oder übertrifft“, sagte Sumit Sharma, Chief Executive Officer von MicroVision.

„Wir erwarten, dass unser LRL-Sensor der 1. Generation eine Reichweite von mindestens 250 Metern und die höchste Auflösung in der Reichweite eines Lidars mit 340 vertikalen Linien bis zu 250 Metern, 568 vertikalen Linien bis zu 120 Metern und 944 vertikalen Linien bis zu 60 Metern hat. Dies entspricht 520 Punkten pro Quadratgrad. Unser LRL-Sensor gibt auch die Geschwindigkeit von sich bewegenden Objekten relativ zu einem Ego-Fahrzeug über unser dynamisches Sichtfeld in Echtzeit in 30-Hz-Sensorausgabe aus. Dieser Sensor würde die Entwicklung der autonomen Sicherheitsfunktionen der Stufe 3 (L3) und der autonomen Fahrfunktionen der Stufe 4 (L4) beschleunigen, die für potenzielle Kunden und Interessenten wichtig sind. “

„Ich bin stolz auf das intensive Engagement unseres Teams und die starke Unterstützung unserer globalen Lieferanten, da wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind, A-Samples im April fertig zu stellen. Wir glauben, dass unser LRL-Sensor potenziellen Kunden und Parteien, die an strategischen Alternativen interessiert sind, zwei nachhaltige strategische Vorteile bietet. Wir erwarten, dass die Fähigkeit unseres LRL-Sensors, die OEM-Anforderungen zu erfüllen oder zu übertreffen, basierend auf der Technologie, die wir in den letzten zehn Jahren mehrfach skaliert haben, ein sehr starker strategischer Vorteil ist. Darüber hinaus kann unser Sensor, der auf skalierbaren Siliziumwafer- und Laserdiodentechnologien basiert, eine Skalierung zu Kosten unter 1.000 USD ASP erzielen, ein wichtiger Preis, der für den kommerziellen Erfolg erwartet wird “, fügte Sharma hinzu.

Themen: Aktienrating | Kommentare deaktiviert für Börsen quittieren MicroVisions ungewöhnlichen Erfolg

Kommentare geschlossen.