« Nach S&P Global auch Moody’s im Fortune 500 | Home | Falsche Bärte im Bankenrating »
Immobilienmärkte in Afrika für institutionelle Investoren attraktiv
Von Dr. Oliver Everling | 4.Juni 2021
Avison Young erweitert sein Dienstleistungsangebot für Kunden in der gesamten EMEA-Region durch die Übernahme von Empact Corporate Real Estate Services (Empact CRES), einem Full-Service-Dienstleister für Gewerbeimmobilien in Südafrika. Empact CRES wird nun in Avison Young umbenannt und bietet maßgeschneiderte Immobilienlösungen in ganz Südafrika und in der Subsahara-Region an.
„Das Team in Südafrika teilt die grundlegende Überzeugung, dass gewerbliche Immobilien einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen in ganz Afrika haben können“, erklärt Mark Rose, Vorsitzender und CEO von Avison Young. „Wenn wir uns nach Top-Talenten umsehen, die wir zu Avison Young holen wollen, schauen wir nicht nur auf die geschäftlichen Grundlagen, die eine Selbstverständlichkeit sind, sondern auch auf die kulturellen Werte, die wir vertreten. Ich bin stolz darauf, unsere neuen Teamkollegen willkommen zu heißen, während wir die Art und Weise, wie Gewerbeimmobilien bereitgestellt werden, weiterentwickeln und unsere Daten und Technologien mit Erkenntnissen verbinden, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten.“
Das Team von Empact CRES bietet zukunftsorientierte, strategische End-to-End-Dienstleistungen für Nutzer und Investoren und setzt dabei seine Marktkenntnisse und sein Verständnis für die Trends ein, die Gesellschaft beeinflussen.
„Wir lernen stets dazu und wenden neue Methoden und innovatives Denken an, um unseren Kunden die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, und das alles unter Berücksichtigung von Gesundheit, Sicherheit und Umwelt“, sagte Mark Latham, jetzt Principal von Avison Young in Südafrika. „Als wir uns mit Avison Young zusammengetan haben, war klar, dass wir die Leidenschaft teilen, sinnvolle Beziehungen aufzubauen, außergewöhnlichen Service zu bieten, ein tiefes Engagement für Menschen und Kultur zu haben und einen positiven Unterschied für die Leben zu machen, die wir jeden Tag direkt und indirekt berühren.“
Von unabhängigen Experten wird das Potential bestätigt, das Afrika für institutionelle Investoren bietet: „Südafrika ist der am weitesten entwickelte Immobilienmarkt in Afrika, der gerade auch für institutionelle Investoren interessante Anlagemöglichkeiten bietet. Doch auch viele andere Immobilienmärkte in Afrika entwickeln sich beständig. Standorte wie Nairobi und Lagos werden in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Deshalb sollten sich Immobilieninvestoren schon jetzt mit diesen Märkten vertraut machen“, kommentiert Christian Hiller von Gaertringen, Geschäftsführer und Gründer von Africa Partners GmbH.
Themen: Immobilienrating | Kommentare deaktiviert für Immobilienmärkte in Afrika für institutionelle Investoren attraktiv
Kommentare geschlossen.