« Inflationsgefahr drückt die Ratings | Home | Moody’s entdeckt seine Stakeholder neu »
CoStar Group: Gleicher Name, verschiedene Unternehmen
Von Dr. Oliver Everling | 7.Juni 2021
Ein führender Anbieter von kommerziellen Immobilieninformationen, Analysen und Online-Marktplätzen sorgt sich um Verwechslungsgefahr: CoStar Group, Inc. (NASDAQ: CSGP) gab eine Erklärung ab, in der klargestellt wird, dass es in keiner Weise mit dem chinesischen Unternehmen CoStar Group Co., Ltd. verbunden, verbunden oder verbunden ist.
Bei der chinesischen Firma handelt es sich um ein Unternehmen, das sich hauptsächlich mit Forschung, Entwicklung, Design, Herstellung, Verarbeitung und Vertrieb von optischen Teilen und Komponenten beschäftigt.
Die Klarstellung der CoStar Group, Inc. ist eine Reaktion auf die Executive Order der Biden-Administration vom 3. Juni 2021 zur Erweiterung der Beschränkungen für amerikanische Investitionen in 59 chinesische Unternehmen mit mutmaßlichen Verbindungen zum chinesischen Verteidigungssektor. Auf der Liste der Unternehmen befand sich das chinesische Unternehmen CoStar Group Co., Ltd.
Die amerikanische CoStar Group betreibt u.a. das CoStar Building Rating System. Moody’s zeigt ein langfristiges Rating von Baa3 für nicht nachrangige, unbesicherte Verbindlichkeiten in Inlandswährung der CoStar Group mit stabilem Ausblick, Fitch Ratings ein Notch besser mit stabilem BBB.
Themen: Aktienrating, Anleiherating | Kommentare deaktiviert für CoStar Group: Gleicher Name, verschiedene Unternehmen
Kommentare geschlossen.