« Parthenon Capital Partners wettet auf KBRA | Home | Der Start in die Karriere »
Sibanye-Stillwater glänzt mit CDP-Ratings
Von Dr. Oliver Everling | 14.Dezember 2021
Sibanye-Stillwater hat von CDP, einer gemeinnützigen globalen Plattform zur Offenlegung von Umweltinformationen, eine durchschnittliche Bewertung1 von „A-“ für seine „Water Security“ erhalten. Die Einstufung „A-“ wird als „Leadership Band“ – „Implementierung aktueller Best Practices“ klassifiziert. Für die zugrunde liegenden Wasserunterkategorien des Wassersicherheitsratings erhielt die Sibanye-Stillwater Group die Bewertung „A“ für ihre wasserbezogenen Chancen, Wasserrisikobewertung, Wasserpolitik, Geschäftsstrategie und Geschäftsauswirkungen.
Es war das erste Mal, dass die Gruppe in der Kategorie Wassersicherheit teilnahm und Benchmarks höher als der globale und afrikanische regionale Durchschnitt von „B“ und der Durchschnitt des Metallmineralbergbausektors von „B-“ lag.
Für die jährliche Offenlegung von Kohlenstoff durch die Gruppe gegenüber CDP erhielt Sibanye-Stillwater eine durchschnittliche Bewertung von „B“ und gehört damit zu 28 % aller Unternehmen, die in ihrer Aktivitätsgruppe ein „B“-Rating erreicht haben, ohne dass dieses Jahr in der Metallic-Liste ein „A“-Rating vergeben wurde.
CEO Neal Froneman kommentierte: „Wir freuen uns sehr über die kontinuierliche Anerkennung unserer Klimaschutzmaßnahmen und Offenlegungen durch das CDP, die wir weiter intensivieren werden, während wir auf unser CO2-Ziel hinarbeiten, bis 2040 netto null zu sein.“
Themen: Nachhaltigkeitsrating | Kommentare deaktiviert für Sibanye-Stillwater glänzt mit CDP-Ratings
Kommentare geschlossen.