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Treue Pay-TV-Zahler gelangen schneller zur eigenen Immobilie

Von Dr. Oliver Everling | 28.Februar 2023

Equifax unterstützt finanziell integrative Kreditvergabe mit der Verfügbarkeit von erweiterten US-Hypothekenkreditberichten. Das Unternehmen ist die erste National Credit Reporting Agency (NCRA), die der Hypothekenbranche bestimmte Telekommunikations- (Telco), Pay-TV- und Versorgungsattribute zur Verfügung stellt, um ein vollständigeres Bild der Finanzprofile der Verbraucher zu erhalten.

Eine anonymisierte Untersuchung von Equifax zu den potenziellen Vorteilen von Telekommunikations-, Pay-TV- und Versorgungsattributen ergab, dass 30 Prozent von 255 Millionen US-Verbrauchern ihre traditionelle Kreditwürdigkeit potenziell verbessern könnten, wenn die Attribute einbezogen würden – was zu einem besseren Zugang zu Krediten beiträgt. Millionen von Subprime-Verbrauchern könnten durch die Nutzung der zusätzlichen Daten auch eine durchschnittliche Steigerung von etwa 30 Punkten verzeichnen, was sie in den Bereich der nahen Prime-Punktzahl bringt und ihnen möglicherweise ermöglicht, günstigere Angebote oder Tarife zu erhalten.

„Unser Unternehmensziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr finanzielles Bestes zu geben“, sagte Mark W. Begor, CEO von Equifax. „Equifax ist sich bewusst, dass eine einzige finanzielle Gelegenheit ein entscheidender Schritt sein kann, um die finanzielle Gesundheit des Einzelnen und den Wohlstand der Generationen zu etablieren und den Weg von Familien und Gemeinschaften für Generationen zu verändern. Mehr Daten führen zu besseren Entscheidungen, und wir haben Milliarden in Cloud-basierte Technologielösungen investiert und leistungsstarke differenzierte Datenquellen, die unterversorgten Personen neue Sichtbarkeit verleihen und unsere Kunden in die Lage versetzen, mehr Menschen einen besseren Zugang zu finanziellen Möglichkeiten zu ermöglichen.“

Die Mehrheit der erwachsenen US-Amerikaner hat mindestens eine Stromrechnung oder ein Handy auf ihren Namen, was die Daten von Versorgungsunternehmen zu einem weit verbreiteten und aussagekräftigen Indikator für die frühere finanzielle Zuverlässigkeit macht. Eine aktuelle Studie von Andrew Davidson & Co., einem führenden Anbieter von Risikoanalysen und Beratung für Wohnungsbaudarlehen, Agency Mortgage-Backed Securities („MBS“) und kreditsensitive Verbriefungen, analysierte US-Hypotheken vom Januar 2019 für Verbraucher mit nicht traditionellen Kredithistorien (jung, schwach oder ohne Erfolg) und fanden eine starke Korrelation zwischen positiver Verbraucherzahlungshistorie und zukünftiger positiver Hypothekenzahlungsleistung. Die Untersuchungen des Unternehmens bestätigten diese Korrelation auch über ein breites Spektrum von Kredit-Scores hinweg für diese Kreditnehmer, insbesondere bei Kreditnehmern aus den High-End-Subprime- (Kredit-Scores von 580-619) bis unteren Prime-Score-Bereichen (Kredit-Scores von 660-719). denen möglicherweise eher Schwierigkeiten beim Erhalt einer Hypothek gegenüberstanden oder denen möglicherweise höhere Zinssätze allein aufgrund ihrer Kreditunterlagen angeboten wurden.

„Unsere Forschung hat eine starke analytische Unterstützung für die Verwendung von Nutzenattributen bei der Bewertung potenzieller Hypothekenrisiken bestätigt“, sagte Andrew Davidson, Präsident von Andrew Davidson & Co. „Wir haben in unserer Forschung ermutigende Leistungsdaten identifiziert, die eine starke Korrelation zwischen früherem günstigen Zahlungshistorien und zukünftiger Hypothekenleistung zeigen. Es ist noch deutlicher, wenn mehrere Nutzenattribute berücksichtigt werden. Solche Auswirkungen haben das Potenzial, den Zugang zu Hypotheken für unterversorgte Gruppen zu verbessern..“

Für Hypothekengeber unterstützt die Möglichkeit, neben der traditionellen Kreditauskunft auch Einblicke in Telekommunikation, Pay-TV und Versorgungsunternehmen zu berücksichtigen, eine finanziell integrative Kreditvergabe zu sichern. Das alles trägt dazu bei, die Verfügbarkeit von Krediten für mehr Kreditnehmer zu erweitern. Diese zusätzlichen Erkenntnisse werden den Kreditgebern zusammen mit den Equifax-Hypothekenkreditberichten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt, was ihnen hilft, den manuellen Zeichnungsprozess zu vereinfachen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Kreditgeberkosten zu senken.

„Die Forschungsergebnisse von Andrew Davidson & Co. unterstreichen den Wert dieser Erkenntnisse, um vielen Amerikanern einen besseren Weg zur Gründung von Wohneigentum zu bieten“, sagte Craig Crabtree, Senior Vice President und General Manager, Equifax Mortgage & Housing Services. „Da diese hochgradig strukturierten Telekommunikations-, Pay-TV- und Versorgungsattribute Equifax-Kunden jetzt neben traditionellen Hypothekenkreditberichten zur Verfügung stehen, freuen wir uns auf die Partnerschaft mit der Hypothekenbranche, damit wir gemeinsam das volle Potenzial ausschöpfen können, das Millionen von Amerikanern dabei hilft, erfolgreich ihr Ziel des Wohneigentums zu erreichn.“

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