« Herausforderung Kapitalmarktfunding für Banken | Home | Rendite und Risiken von Zertifikaten »
CIS warnt vor Übermut
Von Dr. Oliver Everling | 7.April 2010
„Erst im Januar 2010 hat die CIS den Geschäftsbereich Private Banking eröffnet und kann bereits nach dem ersten Vierteljahr voller Zuversicht in die Zukunft schauen. Unsere Vermögensverwaltungskunden, die uns ihr Vertrauen schenkten, können sich bereits über einen Zuwachs in Höhe von 3,08 Prozent erfreuen.“ Das berichtet Herbert Schmitt, Geschäftsbereichsleiter Private Banking von der CIS Vermögensverwaltung (http://www.cisamag.com/).
„Der Übermut kehrt zurück!“ So seine Warnung: Die Politik habe einen Kompromiss für Griechenland gefunden, Fundamentaldaten sorgen für positiveNachrichten, und die Ertragssaison für das erste Quartal sollte ebenfalls unterstützend auf die Märkte wirken.
Die noch vor kurzem weitverbreitete Meinung, dass dem Markt eine Konsolidierung gut tun würde, sei damit in den Hintergrund getreten. Sie wurde mittlerweile abgelöst von der Furcht der Anleger, die Rally an den Aktienmärkten zu verpassen. „Trotz steigender Kurse an den Aktienmärkten und des Stimmungsumschwungs der Anleger behielten wir unsere vorsichtige Marktneutralität auch in der ersten Hälfte des Monats März weiterhin bei.“ Die täglich zunehmenden Risiken überwiegen mittlerweile die Chancen kurzfristiger Kursgewinne auf der „Long-Seite“, so das Urteil der Experten von der CIS Vermögensverwaltung.
Themen: Fondsrating | Kommentare deaktiviert für CIS warnt vor Übermut
Kommentare geschlossen.