« Kreditmediation im vollen Gange | Home | Von Basel I bis Basel III: eff »
Ratings für Maklerpools und Verbünde
Von Dr. Oliver Everling | 25.Oktober 2010
Die FiNet Financial Services Network AG (FiNet AG) und die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ([pma:] GmbH) erzielen im Folgerating des Assekurata-Ratingverfahrens für Maklerpools und Verbünde ein sehr gutes beziehungsweise exzellentes Urteil. Damit bestätigen beide Unternehmen ihr Gesamtergebnis aus dem Vorjahr (http://www.assekurata.de/).
Mit dem Assekurata-Rating von Maklerpools und Verbünden dokumentieren die gerateten Gesellschaften gegenüber Maklern ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. Im vergangenen Jahr hatten sich die FiNet AG, die [pma:] GmbH sowie die WIFO Wirtschafts- und Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH (WIFO GmbH) als erste Maklerpools diesem Verfahren gestellt.
Alle drei Gesellschaften haben sich in 2010 für eine Aktualisierung ihrer Ergebnisse durch die ASSEKURATA Solutions GmbH entschieden. Bislang liegen die Urteile der FiNet AG sowie der [pma:] GmbH vor. Das Rating der WIFO GmbH wird derzeit noch durchgeführt. „Um Transparenz im Markt darzustellen, ist es wichtig sich nicht nur einmalig Bestnoten abzuholen, sondern die eigene Qualität regelmäßig zu überprüfen“, lobt Markus Kruse, Bereichsleiter Vertriebe bei der Assekurata Solutions, die Entscheidung der Gesellschaften.
Analog zur ersten Bewertung fließen auch im Rahmen des Folgeratings die drei Bewertungsdimensionen Maklerorientierung, Maklerzufriedenheit und Solidität in die Urteilsfindung ein.
Themen: Maklerpoolrating | Kommentare deaktiviert für Ratings für Maklerpools und Verbünde
Kommentare geschlossen.