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Kein Polizeieinsatz gegen Fitch Ratings
Von Dr. Oliver Everling | 5.Februar 2008
Zwischen den Firmen Abercrombie & Fitch (www.abercrombie.com) und Fitch Ratings (www.fitchratings.com) besteht kein Zusammenhang. Auch eine weitere US-Firma, die mit „Fitch“ firmiert und deren Website sich unter www.fitch.com findet, ist mit Fitch Ratings nicht zu verwechseln. Neben der Ratingagentur Fitch ist Fitch ist ein Unternehmen der Agentur für Marketingkommunikation WPP (mehr als 100.000 Mitarbeiter weltweit, mehr als 2.000 Büros und rund 6 Mrd. Pfund Umsatz).
Globale, nationale und spezialisíerte Werbedienstleistungen werden in der WPP-Gruppe (www.wpp.com) von Grey Worldwide, JWT, Ogilvy & Mather, The Voluntarily United Group und Y&R erbracht. Für das Media Investment Management bieten sich Mediacom, Mediaedge:cia, MindShare und andere an. Für Public Relations & Public Affairs offerieren PR- und Lobbying-Firmen wie Burson-Marsteller, Cohn & Wolfe, GCI, Hill & Knowlton, Ogilvy Public Relations Worldwide und andere aus der WPP-Gruppe ihre Dienste, um einige Beispiele zu nennen.
Wer sich zum Beispiel mit Google Alert über aktuelle Meldungen zu Fitch Ratings informiert hält, wurde in den letzten Tagen mit zahlreichen Berichten über einen Polizeieinsatz versorgt. Wegen derselben Schreibweise vermögen die Suchmaschinen nicht zu unterscheiden, dass es sich nicht um Meldungen über Fitch Inc. handelt. Hintergrund der vielen Berichte – auch in Deutschland – ist eine Werbekampagne des Modelabels Abercrombie & Fitch, die in den USA durch Plakatwerbung einen Polizeieinsatz verursacht hat. In keinem Fall handelt es sich um einen Bericht über einen etwaigen Polizeieinsatz bei der Ratingagentur.
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