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Google als präferierte Quelle in Finanzfragen

Von Alex Bergmann | 24.Januar 2022

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Die Suche nach der optimalen Vermögensveranlagung wird zunehmend in das Internet verschoben. Google ist dafür ein verlässlicher Ansprechpartner, und Anbieter wissen um das große Potenzial des Internets Bescheid. Ein hohes Ranking bei Google im eigenen fachlichen Schwerpunkt zu haben ist für die Wettbewerbsfähigkeit sehr wichtig. Um das Ranking zu verbessern, vertrauen die meisten Anbieter in der Finanzbranche auf die Suchmaschinenoptimierung. Wenn Sie mit ihren Produkten eine langfristige Markenbekanntheit erreichen wollen, dann ist die Suchmaschinenoptimierung von elementarer Bedeutung. Im Vergleich zur klassischen Online-Werbung lässt sich mit dem SEO auch ein organisches Wachstum aufbauen. Damit können Sie auch ihre Position im Ranking bei Google langfristig sichern. Bei der Optimierung der SEO-Strategie werden Sie nicht alle Themenbereiche abdecken können. Gerade in der Finanzbranche gibt es unzählige Produkte, die für den Kunden von Interesse sind.

Anlageberatung wird zunehmend in das Internet verlagert

Denken Sie zum Beispiel an Aktien, Immobilien, Optionen und andere spekulative Wertpapierprodukte. Kunden suchen im Internet nach den verschiedensten Begriffen, um ihr Geld anzulegen und zu vermehren. Bei der Festlegung der Keywords werden Sie auf ausgewählte Wörter vertrauen. Diese müssen gut überlegt gewählt werden, damit Ihr Ranking bei der Eingabe des in der Suchmaschine möglichst gut abschneidet. Man weiß aus Untersuchungen, dass Kunden bei Google nur bis zur fünften Seite auf der Ergebnisliste nachsehen. Alles, was danach folgt, wird demnach nicht näher betrachtet. Für Sie als Unternehmer ist also ein gutes Ranking zu ihren Kernthemen unerlässlich. Die Zukunft der Finanzbranche wird auch immer mehr in das Internet verlagert. Die Corona-Pandemie hat bereits die ersten Weichen für dieses Thema gestellt.

Die Zukunft der Finanzberatung im Internet

Wenn Sie nach neuen Anlageprodukten suchen und ein persönliches Gespräch mit einem Berater führen wollen, wird das heute in der Regel über Zoom oder Teamviewer geführt. Die technische Bereicherung setzt damit aber nur einen bisher bereits bestehenden Trend fort. Damit ist der Sinn von einer gut durchdachten SEO-Strategie nachvollziehbar. Da nicht nur die Suche nach dem geeigneten Finanzpartner online erfolgt, sondern auch die Beratung, ist mit einem hohen Ranking auch der erste Geschäftsabschluss schnell unter Dach und Fach. Zusätzlich sichert Ihnen ein gutes SEO-Ranking auch die Glaubwürdigkeit ihres Produktangebotes. Somit ist die Suchmaschinenoptimierung auch ein Booster für ihren Geschäftserfolg.

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Themen: Werbung | Kommentare deaktiviert für Google als präferierte Quelle in Finanzfragen

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