« Scope Group außer Kontrolle | Home | Deutschland rollt in China die Innovation davon »
Hoteliers suchen Positionierung in der Krise
Von Dr. Oliver Everling | 15.März 2021
Besonders in der Krise suchen Hoteliers die schnellsten und effektivsten Strategien, um neue Einkommensquellen zu finden, die Liquidität zu steigern, Arbeitsplätze zu erhalten und das Überleben eines Unternehmens zu sichern. Gesucht werden daher ganzheitliche, markt- und bedarfsorientierte „Betriebssysteme“ zur Steuerung eines Unternehmens. Ein solches System wird in der Regel alle strategischen Entscheidungen beeinflussen, wie Geschäftsidee, Gründung Entwicklung und Ausrichtung der Angebote, Zielgruppenauswahl, Kommunikation, Wachstum und Marktdurchdringung.
Auf das System der Energie-Resonanz-Positionierung® richtet sich daher für viele Unternehmer die Hoffnung, den Hebel, das Herzstück und die Basis für ihren Unternehmenserfolg zu finden, da sich das System in vielen Unternehmen bereits als der bedeutendste Wirkungskettenverstärker für alle Steuerungsmaßnahmen eines Unternehmens gezeigt hat.
„Es führt Unternehmer und Investoren zu zielsicheren Entscheidungen, bereitet den erfolgreichen Generationswechsel vor“, sagt der zertifizierte Positionierungs-Professional
Antonio Guida, „und ermöglicht eine erfolgreichen Wissens-Transfer. Indem auf Erfahrungen anderer aufgebaut wird, kann es der schnellste Weg sein, um zielsicher neue Führungskräfte und Mitarbeiter auszuwählen und eine treffsichere Personalauswahl zu erzielen.“
In der Hotellerie wird das System eingesetzt, um Unternehmen zur Marke und zum geschätzten Arbeitgeber wachsen zu lassen. Damit verbessert es das Unternehmensrating und damit auch den Unternehmenswert durch günstigere Refinanzierung. Indem es beispielsweise die Prozesse einer Restrukturierung beschleunigt, löst das System bei Franchisesystemen eine neue Sogwirkung im Markt aus und ist auch sonst in Hotelgruppen der rote Faden bei Unternehmenssanierungen und Fusionen.
Start-ups im Hotelwesen suchen oft noch ihren Kompass zum Aufbau eines erfolgreichen Konzepts. So kann das Positionierungssystem als ein Kompass fungieren, der den Existenzgründer gezielt in die Alleinstellenpotenziale führt und diese auszuschöpfen hilft.
Themen: Hotelrating | Kommentare deaktiviert für Hoteliers suchen Positionierung in der Krise
Kommentare geschlossen.