« Intervention folgt auf Intervention | Home | DATEV ist überzeugter Befürworter des nPA-Konzepts »
Langfristige Kundenzufriedenheit
Von Jian Ren | 31.Oktober 2011
Welche Rolle muss der Kunde einnehmen, um langfristig mit der Beratung zufrieden zu sein? Dieser Frage wird Horst Schneider auf der Tagung der Theodor-Heuss-Akademie in Gummersbach nachgehen.
Jede einzelne Sparte in der Finanzdienstleistungswelt ist hoch komplex – die Kapitalmärkte sind nicht vorhersehbar. Hinzu kommt, dass nach statistischen Erhebungen über 90% der Kunden (über alle Berufsfelder hinweg) wenig Kenntnis bzw. Verständnis über Finanz- und Versicherungsthemen aufweisen.
Ein nachhaltig positives Beratungserlebnis des Kunden ist in der derzeitigen Finanzberatungspraxis daher eher dem Zufall als einer ausgefeilten Planung geschuldet.
Horst Schneider versucht in seinem Vortrag Lösungen aufzuzeigen, indem durch ein neues „Rollenverständnis“ in der Beratung, neue Perspektiven erschlossen und dadurch eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Kundenbeziehung erreicht wird.
Themen: Nachrichten | Kommentare deaktiviert für Langfristige Kundenzufriedenheit
Kommentare geschlossen.