« Unternehmenstransformation an Praxisbeispielen der Digitalisierung verstehen | Home | Smeil Award Nominierung »
Spielend mehr Umsatz
Von Dr. Oliver Everling | 19.November 2020
Bilibili Inc. („Bilibili“ oder das „Unternehmen“, NASDAQ: BILI), eine führende Online-Unterhaltungsplattform für junge Generationen in China, gab heute ihre ungeprüften Finanzergebnisse für das am 30. September 2020 endende dritte Quartal bekannt.
Höhepunkte des dritten Quartals 2020: Der Gesamtnettoumsatz erreichte 3.225,7 Mio. RMB (475,1 Mio. USD), eine Steigerung von 74% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die durchschnittlichen monatlichen aktiven Benutzer (MAUs) erreichten 197,2 Millionen und die mobilen MAUs 183,5 Millionen, was einem Anstieg von 54% bzw. 61% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019 entspricht. Die durchschnittlichen täglichen aktiven Benutzer (DAUs) erreichten 53,3 Millionen, ein Anstieg von 42% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019. Die durchschnittlichen monatlich zahlenden Benutzer (MPUs1) erreichten 15,0 Millionen, eine Steigerung von 89% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019.
„Wir freuen uns, ein weiteres großartiges Quartal mit einem außergewöhnlichen Wachstum sowohl der Nutzerzahlen als auch unserer Umsatzrendite bekannt zu geben“, sagte Rui Chen, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Bilibili. „Unsere effektive Strategie für das Benutzerwachstum und die Erweiterung der Inhaltsbibliothek haben uns geholfen, ein noch breiteres Publikum zu erreichen. Im August überstiegen unsere MAUs 200 Millionen und markierten damit einen neuen Monatsrekord. Dieser Meilenstein ist nur der Anfang. Wir gehen davon aus, dass der unvermeidliche Trend zur Videolisierung Bilibili große Chancen bieten wird, als Anlaufstelle für Online-Inhalte in China zu wachsen und zu expandieren. Da wir unsere Kernkompetenzen nutzen, um ansprechende Inhalte und Community-Erfahrungen bereitzustellen, sind wir bestrebt, unseren Markenwert weiter zu verbessern und diese Marktchance zu nutzen. Wir glauben, dass die Investitionen, die wir jetzt tätigen, um unsere Hochburg auf dem chinesischen Unterhaltungsmarkt zu stärken, auf lange Sicht eine beträchtliche und nachhaltige Rendite bringen werden. “
Herr Sam Fan, Finanzvorstand von Bilibili, sagte: „Unser starkes Benutzerwachstum treibt unsere Umsatzsteigerung weiter voran. Im dritten Quartal erzielten wir ein weiteres Quartal mit einem Rekordumsatz von 3,2 Mrd. RMB, was einer Steigerung von 74% gegenüber dem Vorjahr entspricht und erneut das obere Ende unserer Prognose übertrifft. Mit der Einführung von mehr Premium-Inhalten und -Diensten wurde mehr Verkehr in zahlende Benutzer umgewandelt und unsere allgemeine Zahlungsquote verbessert. Die MPUs beliefen sich im dritten Quartal auf 15,0 Millionen, was einem Anstieg von 89% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Wir sind auch froh, dass wir im sechsten Quartal in Folge eine Verbesserung der Bruttomarge auf 23,6% erreicht haben. Mit Blick auf die Zukunft sind wir entschlossen, unsere Wachstumsstrategie umzusetzen und in Wachstum zu investieren, von dem wir glauben, dass es allen unseren Stakeholdern einen langfristigen Wert bringen wird. “
Themen: Aktienrating, Technologierating | Kommentare deaktiviert für Spielend mehr Umsatz
Kommentare geschlossen.