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Warum nicht aus Daffke mal DAFKO?
Von Dr. Oliver Everling | 22.Juli 2010
Mitte Juli 2010 ist die neu gegründete Deutsche Agentur für Kommunikation gestartet und konnte bereits erste Kundenaufträge umsetzen, heißt es aus Heusenstamm bei Frankfurt am Main. Die auf Immobilien- und Finanzunternehmen spezialisierte Agentur will nationale wie internationale Kommunikationsdienstleistungen im operativen und strategischen Bereich erbringen. Dazu gehören in der internen und externen Kommunikation die Felder PR/Pressearbeit, Mitarbeiterkommunikation, Marketing und Werbung. Im Detail umfasst das Leistungsspektrum unter anderem die Erstellung von Pressemitteilungen, das Verfassen von Reden, die Konzeption von Werbebroschüren sowie die Realisierung von Marketing-Kampagnen und die Planung von Messeauftritten.
Ein großes Netzwerk an spezialisierten Partnergesellschaften ermöglicht darüber hinaus die Umsetzung von ergänzenden Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören beispielsweise die Programmierung von Internetseiten, das Veranstaltungsmanagement, der Messebau, das Umsetzen von Grafikarbeiten sowie die Produktion von Druckstücken und Filmen.
Der Agenturgründer Dietmar Müller (41) ist seit 1993 in führenden Positionen der Finanz- und Immobilienbranche aktiv und war lange Jahre im direkten Vertrieb von Fondsprodukten tätig. Seit 2003 befasst er sich ausschließlich mit Kommunikationsaufgaben. Müller war bisher unter anderem für Konzerne wie die SEB Bank, die Commerzbank, die Allianz und den britischen Vermögensverwalter Aberdeen tätig. In den letzten Jahren wurde er mehrfach bei Umfragen des WVFI e.V. (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus) von Journalisten für die beste Kommunikation der Branche ausgezeichnet.
„Die Agentur verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und vor allem ein branchenrelevantes Spezialwissen. Dabei sind wir zudem schlank aufgestellt“, so Dietmar Müller, geschäftsführender Inhaber der Deutschen Agentur für Kommunikation.
Genau diese Ausrichtung sei ein Vorteil. „Wir kommen ohne den üblichen Wasserkopf großer Agenturen aus. Das macht uns schnell und lässt uns flexibel bleiben. Natürlich profitiert auch die Preisgestaltung von dieser Aufstellung“, erläutert Müller.
Zu den Besonderheiten der Agentur zählt die offene Kommunikation über das bereitgehaltene Wissen. Deshalb ist auf den unternehmenseigenen Internetseiten unter http://www.dafko.de/ ein Ratgeber mit praktischen Hinweisen zu grundsätzlichen Kommunikationsmaßnahmen eingestellt. Der Internet-Ratgeber befasst sich unter anderem mit Themen wie der Erstellung von Pressemitteilungen oder auch der Realisierung von Messeauftritten.
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